Loge und Parkett

Beetlejuice und Bollywood #19

Sie-Un und Ansgar Season 1 Episode 19

Ansgar war in Beetlejuice Beetlejuice und wollte über seinen Eindruck sprechen, doch Sie-Un hat nur Bodyguard im Kopf. Während Whitney Houston singt und Bollywood tanzt, sprechen wir über Walts dunkle Vergangenheit und reden über Disneys nicht allzu glänzend erscheinende Zukunft. Schließlich schafft es Ansgar, doch noch seine Meinung zu Beetlejuice in 47 prallgefüllten Podcast-Minuten unterzubringen und so ganz nebenbei zu erwähnen, dass er Lucas Gregorowicz im Kino getroffen hat. PS: Ansgar hat immer noch nicht Vampire Hunter D geschaut.
Unterstützt uns bei Steady!


Ja, hallo liebe Hörerinnen und Hörer, heute wieder bei Loge und Parkett und wo sitzt Sie-Un denn heute? in der Loge oder im Parkett. Ich seh dich gleich. Ich sitze auf Parkett. So muss ich mich mal vorbeugen. Ich sitze nämlich heute in der Loge nach da unten. Okay? Ja. Und wie ist es da so? Hast du da was gesehen, oder.

Ja, ich. Tatsächlich. Ich oute mich. Ich habe ganz zufällig Bodyguard gesehen. Ach herrje. Komm schnell, schnell! Die Musik verstaubt. Kommt, Lehn dich zurück.

Ja. Wie? Du hast bei dir gut gesehen. Doch nicht? Wohl den Schinken mit Whitney Houston und Kevin Costner. Doch, genau den. Hi. Wie kommst du dazu? Werde ich denn dazu genötigt? Ich saß im Auto und mein Spotify Abo ist abgelaufen. Dann dachte ich mir Ach so eine Scheiße, die gar nicht mehr verlängert. Da ich aus dieser Geschichte raus sollte.

Diese Abhängigkeiten. Ja, und da habe ich im Auto gemerkt, Käse war scheiße. Es wurde auch nicht funktionieren. Und da habe ich kurz überlegt, ach, ich habe ja noch Amazon Music, aber für einen Monat habe ich den genommen und da habe ich gesehen, dass in einer Playlist tatsächlich Whitney Houston lief und die Sache gerade bei mir das Billigste von dem oder eine, die dem vorgeschlagen wurde.

Ich habe tatsächlich früher sehr gerne Whitney Houston gehört. Ich oder nicht? Und da dachte Guck mal, Bodyguard. Genau ich, Weil ich schon auch so ein mittelmäßiges Entsetzen gefasst. Aber der Film hat so als seichtes Popcornkino relativ gut funktioniert, muss ich zugeben. Okay, ich muss mich jetzt mal outen, indem ich sage ich habe den Film glaube ich, noch nie ganz geguckt.

Ich kenne nur so diese Ausschnitte und die Musik kenne ich davon tatsächlich. Aber gesehen habe ich noch nicht. Würden Sie mir das jetzt empfehlen? Könnte man sich angucken. Aber du hast letztes letzte Folge hast du noch gesagt, ihr es Da ist Born. Es ist die Nix aber Bodyguard. Ja, ja, alles klar. Sie verstehen? Ja klar, dass die Musik sehr gut ankommt.

Dies hier habe ich sagen früher Jugend sehr viel gehört. Hoffe ich. War tatsächlich Whitney Houston Fan. Dann hast du den jetzt direkt bis nach Hause gefahren, Spotify Liste gehört und dann hast eingeschmissen. Also ja, anschmeißen müssen sie Amazon Music, aber den Film hast du dann gestreamt oder hast du den Natürlich auf Special Edition zu Hause in circa. Ich habe noch in den gängigen Plattformen gestreamt und du sagst, du wärst nicht enttäuscht worden.

Den kann man sich gut angucken. Ja, es ist kein grandioser Film Store. Allein ist er sehr mager, aber so insgesamt eine unterhaltsame Kost. Kevin Costner hat sie natürlich wieder als den Helden porträtiert. Das kennen wir, das kann er gut. Postman Genau. Der Tanz, der mit dem Wolf tanzt. Was noch? Jetzt hier der neue Western mit ihm. Ich weiß gar nicht, ob er da so zum Helden.

Ja, der hat auch noch so ziemlich coolen Cowboy gespielt. Einen Ranger mehr oder weniger. Genau. Aber es gibt einen neuen. Noch einen neuen Western. Was? Er. Als ich in Berlin war, war doch die Premiere. Da standen Sie doch da Schlange. Schon morgens um. Weiß ich nicht. Um 9:00 und abends wurde Kevin Costner dann erwartet. Ich krieg den Namen jetzt nicht mehr zu dieser Horizon Horizon American Saga.

Da soll, wenn ich mich jetzt nicht täusche, sollen da drei Teile kommen. Also da wird die ganze Geschichte aufgespannt des amerikanischen Westens und der Eroberung des Westens und wie es wirklich war. Kevin Costner ist ja dafür bekannt, dass er gerne episch erzählt. So hier Waterworld, aber auch episch dann auf die Fresse fliegt. Manchmal, äh ja, wer weiß, vielleicht ist der Horizon da besser.

Ich habe nur gehört, er ist ein bisschen gefloppt im Kino, aber vielleicht ist ja trotzdem gut. Das heißt ja manchmal nix. Trifft das immer ein Rätsel oder eine Frage an die Zuhörer und Zuhörerin Oder umgekehrt? Da bin ich mal gespannt. Der Hit aus dem Film, den die Houston ja in die Charts katapultiert hat. Ich denke auch in vielen Ländern Nummer eins gewesen.

Der wurde ursprünglich im Film als Country Song zuerst vorgestellt. Das war ein Lieblingssong von den Bulgaren und sie singt den dann in ihrer schnulzigen Form noch mal hinterher, oder was genau ist das jetzt Urban Legend, dass der Song nur für Sie geschrieben wurde? Oder gab es den Country Song? Ich kann mich daran erinnern. Ich war Ewigkeiten auf der Suche nach den Song, hab ihn aber nicht gefunden.

Das kann für mich nur bedeuten, der wurde extra für den Film noch mal als Countryversion aufgenommen. Aber wer sind denn denn die Countryversion da? Hätte ich das gewusst, hätte ich den Song wahrscheinlich es ja nicht auf der Soundtrack LCD, oder? Und ich finde, ich bin auch noch in den Neunzigern stehengeblieben. Hatte es auf dem Album auf dem Album wieder.

Ja, gute Frage. Ich weiß es nicht, aber ich hätte es auch nicht gesagt. Du hast ja gesagt, die Hörerinnen und Hörer soll das mal beantworten. Wer es weiß, kann uns gerne schreiben. Es ist ein Preis. Ausgewogen. Oh, was denn? Eine Rarität. VHS Kassette. Äh, jetzt weiß ich nicht, ob du die auch schon so lange her mal Highland Road.

Ach, von dem Lynch natürlich, den hast du auch noch. Oh ja, ich sehe schon die. Die Massen an Fanpost hier oder Briefpost, Wie immer. Ja, klar. Säckeweise weiß, wie das früher im Fernsehen war, weil die Säcke so ausgeleert Berge auf den Tischen. So wird das bei uns auch sein. Nur weil Sie alle eine VHS Kassette von Mulholland Drive haben wollen.

Wahrscheinlich in der Version, die es heute gar nicht mehr gibt. Also vier zu drei mit analogen Blitz, Dann drehen die Dinger auch in einer Sagenhaft verarschen Qualität. Ja, es gibt tatsächlich Leute, die auf sowas stehen, die komischerweise so gerne so alte VHS Bänder so durchgenudelt sich angucken. Ich weiß gar nicht, ob es für diese Krankheit einen Namen gibt, aber ich krieg den Namen des Künstlers nicht mehr auf die Kette.

Professor, ich glaube der Bochumer Universität die militärische, also relativ bekannt, also erfolgreich, also auch ganz gute Preise erzielt für seine Werke der da so gemacht, der die Sachen analog aufgenommen, dann digital verfremdet, dann wieder analog aufgenommen, dann wieder digital verfremdet und daraus dann letztendlich sein Kunstwerk erschaffen. Ich habe mir sagen lassen relativ hohe Preise. Ich habe jetzt keinen keine Zahl im Kopf, aber es ist schon ein paar Jahre her.

Okay, der Herr hieß aber nicht zufällig Warhol. Der hat das doch. Ich will mich jetzt hier nicht als ganzen Kunstgewerbe outen, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. Aber ich denke, der Warhol hat das auch gemacht. Er hat auch viel Videokunst gemacht, der zwar auch mit Film gearbeitet, also das eine, was ich kenne, von ihm ist, wo er ist, Empire State Building irgendwie 24 Stunden gefilmt hat und da passiert nix.

Aber ich glaube auch, dass er neben seinen ganzen Campbell Tomaten Dosen hat er auch Video Material benutzt und so was gemacht. Hat er in der letzten Wahl vertan. Wie ist noch mal der andere Künstler der diese Comic Art auch gemacht hatte? Ich hatte diese Bilder tatsächlich, die mehr als 500. Ja warte ich war eben mehr Licht dazu. Da war ich sogar eine Ausstellung in der Centre Pompidou in Paris.

Ach, Liechtenstein, Liechtenstein, Liechtenstein, meinst du bestimmt. Ja. Als ich die ersten Bilder da von ihm gesehen hatte, da habe ich die Wahl zugestimmt, dass die auch nur als Deko, als in der Vergrößerung, also beliebigen Comic ist Ja, darüber die sie sein. Ja, genau. Du machst es mir auch so aus der Zeitung so wenn man mit der Lupe früher habe ich das gerne als Kind gemacht haben, dann ist ja dieses dieser Rasterlook.

Dieses Gericht hatte er richtig? Ja, das hat ja so so in riesigen Postern an die Wand gemacht. Ich weiß jetzt nicht, wo die Kunst darin besteht, ehrlich gesagt, das ist mir auch zum großen Teil verschlossen geblieben bis heute, da ja gewisse Kunstfertigkeit, also Kunstfertigkeit ist ja dahinter ist richtig, obwohl ich von der ganzen Ära eigentlich immer nur Keith Haring am meisten sage ich immer favorisiert habe, also mit seiner Kunst und ich noch das meiste Anfang.

Es ist einer von den Künstlern, die man heute in Ikea findet. Wenn man sich, wenn man diesen Rahmen kauft, dann kriegt man noch gratis den Inhalt dazu. Und dann hast du da so ein Gießhering oder? Ja, den kenne ich auch noch nicht. Finde ja auch ganz gut, muss ich sagen. Aber das sind so diese bekannten Künstler. Ja, Roy Lichtenstein und dann wo?

Jetzt sind wir aber wirklich off topic hier der der Visa, Banksy, der Urban Street Art Künstler mit seiner verborgenen Identität. Keiner weiß, wer es wirklich ist. Kennst du das Kind mit dem Ballon, mit diesem Herzchen, das da so wegfliegt? Ja, genau, Der malt doch immer so auf Wände. Und dann? Ich weiß gar nicht, wie die Leute unterscheiden können, ob er das ist oder ob das irgendwie ein beliebiger Graffitikünstler ist oder so, man weiß es nicht.

Da gab es noch die Geschichte, dass er da irgendein Haus einreißen wollte und da war er und hat er was drauf gemalt und dann konnten sie die Wand nicht mehr einreißen, weil nein, das ist ein Kunstwerk und so ist das geht nicht so ganz rum. Aber jetzt sind wir echt offtopic. Aber apropos du hast den Film geguckt. Ich habe auch wieder einen alten Film geguckt, der super gealtert ist, muss ich sagen.

Ich habe Sleepy Hollow gesehen. Ja, ich hab ihn auch gesehen. Und jetzt vor kurzem. Na, na ja, schon ein paar Jährchen her. Na also. Ich sehe die Schauspieler allesamt sehr gerne von Johnny Depp. Bis die schmeiß ich jetzt die Schweiz Frisur. Wie meinst du denn? Natürlich, Das war doch immer so ein Markenzeichen. Seine Angestellten sehen da genau der Hesse von Christina Ricci, oder?

Die sieht ja immer aus, als wenn sie die sieht ja heute noch aus, als wenn sie 17 wär. Das erste damals auch schon aus. Das war ein bisschen komisch, dieses Love Interest, von dem er war. Ich weiß nicht. Eher war, glaube ich, 36 und 30, als der Film entstand und sie war 22 oder 21, ist ja schon ein krasser Altersunterschied, aber die kam noch mal rüber wie 16 oder 15 und dann sah das auch so ein bisschen ein bisschen komisch aus, muss ich ehrlich sagen.

Aber okay, dass er doch früher mal in den Schwarz Weiß Verfilmungen Gang und gäbe auch anderen Umständen geschuldet. Ich erinnere immer nur an Cary Grant. Ich Als Junge dachte ich mir nur der, der sich doch irgendwie zu alt aussieht. Aber komisch, das ist ja auch die gefährliche Sache. Als Kind hat man das dann hinterher irgendwie akzeptiert. Ja, das passt schon irgendwie.

Muss so sein, oder? Nein, aber ich fand den Film echt gut. Also vor allen Dingen, weil ich jetzt vor kurzem auch in einem Tim Burton Film war. Biddle Juice Juice. Und da waren die Erwartungen wahrscheinlich zu hoch. Also der Film ist an sich nicht schlecht, aber er versucht viel zu viel in einen Film zu packen. Ich denke mal viel zu viele neue Charaktere, die da eigentlich nichts zur Story beitragen.

Das einzig Großartige war wieder Michael Keaton. Der kann den Beatles immer noch. Mit 72 Jahren ist er jetzt mittlerweile alt, aber sieht man ihm auch nicht so an, muss ich ehrlich sagen. Der sieht aus wie mancher 50-jährige und der kann den immer noch gut spielen. Also die Gags, seine komische anarchistische Art, die kommt immer gut rüber. Aber das waren auch die Highlights.

Monica Bellucci spielt mit dieser Antagonistin des Films, die ihr da so die ganze Zeit so ein bisschen ziellos durch den Film und irgendwie hat sie nichts dazu beizutragen. Nettes Cameo war Danny Devito, der spielt da so einen Untoten aus Meister und sie war ganz lustig. Da musste ich lachen, als ich den gesehen hab, Als er in einer Besenkammer säuft, er sich heimlich die Reinigungsflüssigkeit schnappt.

Also schon komisch war. Wie alt ist denn der digitalen mittlerweile auch schon? Nicht alle. Ist ja wahrscheinlich schon viel älter als Michael Quinn. Ja, ich weiß nicht. Der war ja der, als Batman Returns da war der Keaton ja noch relativ jung und er war da schon etwas älter. Vielleicht hat man ihn gar nicht geschminkt, weil er Zombie West ist und Zombie Hausmeister nie.

Aber ansonsten war das ja ein bisschen Fanservice. Nicht zu viel. Was ich gut fand, war, dass die Effekte nicht überbordend Computereffekte waren, sondern wirklich ganz aufs Wesentliche reduziert, wo man es nicht anders machen konnte. Das andere waren alles tatsächlich auch noch Stop Motion Sachen dabei. Ich denke, das waren echte Stop Motion Sachen. Nicht einfach Seegebiet aussah wie Stop Motion was sie diese Sandwürmer aus dem ersten Teil wendet sich dann eines diese Nähe.

Aber ich war zum Beispiel ein Riesenfan von Nadine Christmas ist für mich bis heute immer noch, obwohl er ihn ja nur produziert hat, echt näher geworden. Aber man sieht schon seine Handschrift. Du wolltest ja heute noch habe ich gesehen, irgendwas über Disney erzählen, aber Tim Burton hat ja auch bei Disney, glaube ich als als Grafiker sagt man das als Zeichner angefangen.

Das ist ja so der Werdegang von ihm, Das zieht sich ja auch so teils durch sein oder durch sein Werk. Der macht immer viel so grafischen Elementen. Und genau. Ja, kurz vorher hatte ich mir noch mal Beatles angeguckt. Was heißt kurz vorher, vor ein paar Monaten, da wusste ich noch gar nicht, dass er ein zweiter in der Pipeline ist.

Der ist auch super gealtert, Die kann man sich auch noch mal super angucken. Aber bitte ja alleine, weil die Schauspieler vielleicht auch alle dabei sind. Weil Nona Rider ist dabei. Wie gesagt, Michael Keaton ist dabei, Christoph nicht Christopher Walken, Willem de Frau. Meine Güte, William, davor ist es so schwer, der sehr schön aussieht. Ich sehe immer den den Goblin da in den Green Goblin hier aus dem Schnee.

Na ja, zuletzt hab ich ihn bei dem anderen Film gesehen, der mir jetzt auch wieder nicht einfällt. Aber ist egal. William Defoe war dabei. Jenna Ortega kennen viele vielleicht jetzt aus dieser Serie von Tim Burton je wenste. Diese Serie über die Adams Family, also über Wednesday von Eden, habe ich nie gesehen, Also gesehen, nie gesehen. Also nur Kinderserien.

Ja, ist ja so ein Mim geworden, dieser Wednesday Tanz, den sie da aufführt. Das war ja ganz kurze Zeit so der Hype in den sozialen Medien. Jeder wollte so tanzen wie sie, aber wenn so gar nicht so schlecht sein. Vielleicht gucken wir mal an? Nein, mir ist gerade der Titel eingefallen Pulsings. Habe ich einen Film davor das letzte Mal gesehen?

Ich sehe ihn auch nicht so ganz gerne, muss ich sagen. Wieder so richtige schräge Filme. Ich glaub, der erste Film, der so ähnlich verwirrend war wie Lost Highway, das war Road Sand, den habe ich nicht gesehen. Der war so konfus mit Mickey Rourke. Es ging um so ein Countrypolizist. Wichtige Sachen irgendwo auf dem Lande. Und der kam plötzlich.

So ein ganz, ganz großen Ding. Es wurde. Er wusste aber ganz am Schluss nicht, wie es abgehen. Er hat sich aber voll ins Zeug gelegt und sich irgendwie als jemand ausgegeben, der nicht war und ist da irgendwie da reingerutscht. Es hört sich an, als sei er nach den Conan Brüdern tatsächlich vergessen, wer ihn gedreht hat oder Wes Anderson.

Das könnte auch sein, der spielt ja in vielen oder fast in jedem Wes Anderson Film mit, wenn es auch nur eine Nebenrolle manchmal ist. Aber ich gucke jetzt Lizenz hast du vielleicht Red? Ist doch egal. Die Kette ist auch schon 30 Jahre her. Also Willem de Fro Mary Elizabeth Masdar Antonio Samuel Jackson spielt mit. Guck an, Mickey Rourke, Emmet Walsh, Matt Walsh.

Den kennen wir aus Play Drama. Und jetzt kommts. Regie hat geführt. Roger Donaldson. Kenne ich nicht. Kennst du den, den ich wahrscheinlich so nannte, Als wir noch Zusammenkunft durften. Die Regieassistenz der Species, gemacht als Species oder die Bounty. Also eine Version von Meuterei auf der Bounty. No way out. Es gibt kein Zurück mit Herz und Hand. Na ja, no way out war jetzt mit Kevin Costner oder mit Macherinnen mit Kevin Costner und Gene Hackman.

Präsidial. Warum John Connor Den magister Helme, Richtig, das ist richtig. Die Zweifel habe ich immer komplett verwechselt. Das Cover war so ähnlich. Außen kam die zur gleichen Zeit raus. Kann schon sein. Ja, ich glaube schon. Das war wieder so ein Doppelpack. Manchmal kommen ja so zwei verschiedene ähnliche Filme immer so gern ins Kino. Da haben wir ja ein paar Beispiele für ja, vielleicht für dich der nächste Film No way out.

Aber hier, ich seh schon, Young spielt mit. Die fand ich ja damals immer toll. Ja, genau so, Luke habe ich geguckt von Tim Burton. Na ja, wie gesagt, fand ich so ein bisschen Medium. Ja, aber was habe ich mir hier aufgeschrieben? Da sind wieder ein paar Leute während unserer Zeit während unserer Sendung verstorben. Das ist natürlich nicht so toll.

James Earl Jones ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Ja, ich hab die auch ganz gerne gesehen. Unvergessen seine Rolle als zu Tulsa. Du in Der Prinz aus Zamunda. Er hatte das Wunder. Nein, nicht da. Hat er auch mitgespielt. Ja, aber das war doch hier der. Der Schlangenpriester bei Conan. Der Barbar. Conan? Ja, natürlich. Klar. Ja, genau. Und auch unvergessen.

Gut, da sieht man ihn ja jetzt nicht. Seine bekannteste Rolle ist das wahrscheinlich da, wo man ihn gar nicht sieht. Als das Vaders Stimme ja seine Karriere damals richtig nach oben katapultiert mit seiner dunklen, sonoren Stimme. Der hatte ja schon Format, aber in der Maske steckte da ein anderer. Das war David Kraus. Der ist übrigens auch verstorben, habe ich heute geguckt, 2020 schon.

Er hatte die Haare so eine komische Rolle gespielt war das entweder bei unseren hier die Maske from Russell mit dem Van Damme. Ja, ich. Ich glaube, er oder das war hier Whitaker, der bei Dings mitgespielt hatte. Der Platzwart, oder Es war tatsächlich immer John. Dem würde ich das zutrauen. Aber den haben schlechte Filme weniger geschadet, habe ich so das Gefühl.

Aber ich sehe nur Forest Whitaker. War es okay? Forest Whitaker Aber dem hat es auch nicht geschadet, glaube ich. Ich habe tatsächlich, weil ich. Sehen Sie sich auf den Joker Teil zwei. Warte. Mir den ersten Teil noch mal reingezogen gestern. Und was sagte das? Aber schon gesehen, oder? Ja, ich hatte vorher schon gesehen. Ich fand ihn aber tatsächlich beim zweiten Mal schon noch besser.

Also erst mal komisch. Ist mir auch so gegangen. Ich hab mich nicht mehr so von vielen so Kleinigkeiten ablenken lassen, aber mehr auf die Storyline geachtet. Die war schon schräg, muss ich sagen. Er hat natürlich nicht umgebracht. Ja, das ist ja das Problem. Der Film, der ist so ein man sagt ja immer im Roman oder überhaupt so ist so ein unzuverlässiger Erzähler der der Joker.

Man weiß ja nicht, was man davon halten soll. Du weißt ja auch die ganze Zeit nicht. Also ich war mir bisher bis am Schluss oder neulich im Klaren, ob das alles so stimmt mit seiner mit seiner Mutter. Und ist er jetzt wirklich der uneheliche Sohn von dem Wayne? Das weiß man ja gar nicht. Vielleicht bildet er sich das nur ein.

Oder hast du das alles für bare Münze genommen, was er da so erzählt hat? Der Joker oder die Geschichte? Ich habe das schon so als authentische autobiographische Erinnerung wahrgenommen. Ja, aber in der kommt doch der Knick. Er bildet sich da die ganze Zeit, eine Freundin zu haben, kommt ja raus. Das hat er sich die ganze Zeit nur eingebildet.

Seine Nachbarin. Da bildet er sich doch ein. Was? Was mit ihr anzufangen. Und das ist nämlich die nächste Frage. Vielleicht bildet er sich das im zweiten Teil jetzt mit der will die ja auch alles nur ein. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt wirklich ein Musical sein soll. Der zweite Teil, weil die die Trailer deuten das vielleicht so an und man hat auch gesagt, das ist ein Musical.

Witzig wäre es, wenn es im Musical wär. Der Johnny Depp Streifen das Musical. Da konnte ich mir auch schlecht vorstellen, dass der funktioniert, aber sehr gut funktionieren hier der teuflische Barbier oder was genau auch von Tim Burton. Ja gut, Johnny Depp ist natürlich auf Tim Burton abonniert. Johnny Depp kann ja auch da der gut Joaquin Phoenix sein, also sehr gut spielen.

Interessante Anekdote zu dem Film Der Barbier war Johnny Depp, hatte unheimliche Schwierigkeiten, die Rolle reinzufinden, weil die anderen Schauspieler waren es gewohnt, für das Musical nur so zu tun, als ob sie singen und hinterher wird es nach vertont. Er konnte aber irgendwie nicht. Er hat ja auch eine Band und hat dann einfach gesungen. Und die drei anderen Leute waren so ein bisschen irritiert.

Also Mund auf, Mund zu. Ist es wirklich so, dass da nicht gesungen wird am Set? Die sollten vielleicht was vor sich hin, aber die Sänger nicht richtig. Na ja, der Johnny Depp. Was habe ich gehört? Apropos Jacques. Wie ein Phönix, der sollte ursprünglich ins Blitzspielen. Denn schon mal ein Film? Ja, er ist wirklich ein guter Streifen. Nicht gegen jemand, der außer bei Joker war relativ gut gebaut, aber beim Joker tatsächlich gut abgemagert.

Hat mich so ziemlich daran erinnert mit dem Ball. Ja klar, er war ja, der war ja krass, der muss man nicht Angst haben um ihn also na ja und gucken. Dann hat er zwischendurch jetzt Napoleon hier mit Ridley Scott gedreht und da Sarah wieder hat er so ein leicht verfetteten Körperbau gehabt und dann jetzt wieder beim Joker da.

Ich glaube ja, die Dreharbeiten liefen danach und dann schon wieder so abgemagert. Also gesund ist das vielleicht nicht so, Ich kann mir gut damals erinnern, der ganze Schauspieler, der das so öffentlich thematisiert hatte, war Robert De Niro. Der hat sich ja so 20 Kilo angefressen und er meint, er hätte unheimlich Schwierigkeiten, hatte, wieder 100 zu kriegen. Ja, wie ein wilder Stier hier.

Von dem Scorsese hat er sich angefressen, Das weiß ich. Werden will Bei Taxi Driver war ja so ein bisschen. Ja, war ja normal. Gebaut würde ich fast sagen. Ja, ein bisschen dünn aber nicht. Auch nicht wirklich nicht unterernährt oder so? Ja, und dann hat er sich wieder abgemagert hierfür. Wir hatten ja mal die Episode über geht es hier.

Da hat er dann so ein bisschen Muskeln aufgebaut und so, ja, das war schon krass. Sonst kenne ich nur den, weil der das so extrem macht. Und den Phoenix. Der hatte in einem Interview gesagt, in irgendeiner Talkshow der Phoenix, dass er ab einem bestimmten Punkt bei seiner Abmagerungskur so eine Art Machtgefühl bei sich erlebt hat über seinen eigenen Körper.

Also ich meine, so hat er gesehen. Er kannte seinen Körper dazu zwingen, noch weiter abzunehmen. Ich glaube, das ist ein Anfang von der vor der Magersucht. Aber tatsächlich hat er mir sehr gut gefallen. Ähm, ich habe sogar tatsächlich vergessen, dass er ja vielleicht die Erinnerungs diffusität, sag ich mal, dass er sein großes Vorbild dann doch noch vor laufender Kamera erschossen hat.

Echt, Das hast du vergessen, Das habe ich vergessen. Aber ich war auch verwundert, dass Robert De Niro so früh aufgetreten ist. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Na ja, wenn man es ist ja eigentlich der King of Comedy, noch mal, ne, so er selber. Zugegeben in einem Interview. Er Das wäre quasi noch mal sein drittes gewesen an seine alte Rolle, die original war ja mit Robert De Niro und Jerry Lewis, richtig in später Rolle von Jerry Lewis als sein Mentor, als der oder das große Vorbild.

Sagen wir's mal so das große Vorbild hat ihn ja auch nicht ernst genommen. Aber jetzt müssen wir ja den Joker ernst nehmen. Spätestens im zweiten Teil. Ich denke mal, das wird interessant, wie das weitergeht. Da bin ich noch sehr gespannt. Ich habe im Trailer so ein bisschen gesehen, der ist ja da irgendwie wahrscheinlich in imagemäßig Film denke ich mal, und da wird er auch wieder nicht für voll genommen, obwohl er Gartenpar, also Massenmörder, schon fast ist.

Ein paar Leute ermordet, quasi seine Psychiaterin so schutzlos allein. Ja, ja, das habe ich nicht so ganz geschnallt. Die Schlussszene, an die konnte ich mich auch nicht mehr erinnern, dass er dann da rausgeht und seine Spuren so rot sehr blutig. Also wird das auch irgendwie vergessen. Aber der Film ist echt super. Das stimmt auch wenn man weiß, wie er endet oder so, kann man sich den echt noch mal angucken.

Weil wie du sagst, darin sieht man vielleicht andere Dinge, die man vorher nicht so gesehen hat. Haben sich die Masken nicht an diese Joker Masken, die die Leute da in ihrer Hysterie getragen haben in der Massenhysterie? Die sah nur aus wie in nem Nolan Batman. Ich habe mich gefragt, ob das so das war ein Zitat, oder Die sahen doch genauso aus, weißte?

Der Joker trägt doch bei The Dark Knight am Anfang bei dem Banküberfall. Der tragen sie doch alle diese Masken, wenn du dich daran erinnerst. Jetzt, wo du sagst, die sahen eh nicht aus, sah ich eh nie aus. Jetzt muss erwähnt ja, insgesamt hat der Film erstaunlicherweise, obwohl ich beim zweiten Mal schon deutlich mehr Anklänge an er an Batman entdeckt hatte.

Ist ja auch erst mal nicht aufgefallen, oder? Ne, da irgendwie gar nicht so drauf konzentriert. Der hat für mich irgendwie so außerhalb des Universums so recht gut funktioniert. Ja, streng genommen, wenn man jetzt Batman nicht kennt, kommt man ja auch nicht drauf, dass da mal so ein anderer Superheld und der Vater von Thomas Wayne er kann auch gar nicht so gut rüber.

Also als Charakter. Der Vater von Thomas, wenn er von Bruce Wayne Thomas, der doch so in irgendeiner wie soll ich sagen, also ich fand ihn sehr unsympathisch. Das ist ja das krasse. Ich habe richtig Empathie für den Joker empfunden. Das ist ja auch der Trick. Ich denke schon. Und dann hat der ja, der wurde als Faschist beschimpft, der Thomas rein und er war so ein Ja.

Vorher hat man gesagt, so ein gefeierter Lackaffe, was ich falsch ausgedrückt. Ja, ich weiß, was du meinst. Ich weiß, eigentlich kann ich auch schlecht erklären, aber der war so ein bisschen ja, wie sagt man denn? Schmierig, schmierig, schmierig, arrogant. Da hat er ihn noch auf der Toilette noch ein verpasst. Eigentlich auch nicht angemessen. Und wenn man sich daneben was nicht Batman Begins anguckt oder hier auch die anderen Batman Filme hier von Tim Burton da wieder ganz anders dargestellt Der Thomas Wayne als großer Menschenfreund Jörn Alfred war definitiv zu stämmig, der passte nicht.

Das war. Das war komisch, muss ich auch sagen. Vielleicht. Vielleicht eine alternative Geschichte. Ja. Rechnest du damit, dass vielleicht im zweiten Teil mehr von Batman kommt? Das ist eine gute Frage. Ich meine, er ist noch sehr, sehr klein, der Bruce Wayne und die Frage, wie weit das vom zeitlichen Rahmen her in Zukunft. Ich weiß so wie ist das überhaupt?

Gibt es da eine einheitliche Origin Story von Batman, wie er zu Batman wird? Also es gibt doch diesen dieses Buch Ihr John, da ist er doch dann sein erstes Jahr und bei Batman Begins war doch so der ist ja doch irgendwie macht. Er ist so eine Pilgerfahrt nach nach Tibet oder so und da wird er doch ausgebildet. Ja, die Comics Sache sieht natürlich immer ein bisschen anders aus und selbst in D.C.

Universum gab es auch alternative Storylines. Also eine der Geschichten, die mir so in Erinnerung haften geblieben ist, ist sogar tatsächlich einer, wo Batman Paralleluniversum landet und feststellt es gibt keine rote Sonne. Es gibt also auch keinen Superman, der irgendwann mal die Erde so und so hat. Und trotzdem hat er schon sein altes Ego gesehen und er kann das der auch zu Bett nennen.

Wir, das hat für mich sowieso nie gepasst. Superman und Batman in einem Universum. Für mich gibt es nur, wie sie es nennen und alles andere. Ich hab das lange nicht zusammengebracht. Für mich waren das immer getrennte Geschichten. Batman und Superman weiß ich, weil das eine so bodenständig, sag ich jetzt mal, wie kann das bodenständig sein, wenn da irgendeiner so ein Pinguin rumläuft und so oder Ben oder so was.

Aber der Superman, der passt irgendwie so rein. Weiß nicht. Deswegen magister ich wahrscheinlich auch die ganzen Superman Batman Filme jetzt nicht von Snyder. Er hat ein paar ganz gute Ansätze, aber insgesamt. Also richtig der. Der bringt die Storys auch gut rüber. Snyder kann einfach nicht erzählen, das der ist auch nicht. Also ich würde eher, ich würde sagen, der ist nicht sehr begabt.

Ich habe keine Ahnung, warum die Leute da auf den so abfahren. Ob das diese überbordende Optik ist? Wie gesagt, ich habe ja schon mal gesagt, 300 war der einzige Film, den ich lustig, also den fand ich gut, aber einfach nur gut, weil es schon wieder so übertrieben war, dass ich den so als reine Persiflage gesehen habe. Wahrscheinlich war der ernst gemeint.

Ich glaube, der Trick bei 300 war, dass die sich sehr gut an die Vorlage Galander von hier von dem Miller besser wäre noch von Miller. Ja und das war ja auch schon Satire pur und deswegen hat das, glaube ich, im Film auch gut funktioniert. Snyder hat die Satire verstanden und sie haben, das verstehst du ja nicht, er hat sie einfach die Vorlage.

Das war schon super, hat mir schon gut gefallen. Da gab es noch eine Fortsetzung mit der DVD. Laut ist mir ganz, ganz schlecht in Erinnerung haften geblieben. Der war auch nicht gut. Nein, ich kann mich noch an dieses This is Sparta, das ist ja so zum richtigen Beam geworden. Ja, da müssen wir uns noch mal angucken. Der Butler den Ursprung rüber gebracht.

Also das hatte mir so in den vielen Sequenzen auch von der Macher sehr stark an Conan erinnert. Also jeder wusste natürlich, na das ist halt übertrieben, das ist quasi Realsatire, aber trotzdem der ernste Hintergrund und das der ganze Film natürlich auch, sage ich mal ja auch ernsthaft rübergebracht wurde, was die ganze Sache natürlich auch noch ulkiger macht in einer Form, aber trotzdem Pathos ist natürlich dabei.

Aber du hast bei Conan Conan ist natürlich auch viel realistischer. Ja, weiß ist so ein kurzer, der da 30 Jahre so Mühlstein dreht und dann hat er da auf einmal so Muskelpakete. Ja, aber genauso funktioniert ja gut, gut jetzt. Du hast ja gesagt, James Jones hat da auch mitgespielt, diesen Schlangenpriester, oder Was war das genau? Was heißt sie hier noch?

Victor bringt's. Was ist das? Ja. Bin ich ganz zufällig bei Amazon? Ich war auf der Suche nach Arten Kost in und nach dem Herrn Moritz Bleibtreu. Gibt es eigentlich besseren Schauspieler als auf der deutschen Leinwand in letzter Zeit? Denn Daniel Brühl finde ich gut. Der hat ihn ja entdeckt. Bei Lamm Bock haben jemand gesucht und verbrauchtes Gesicht. Und der, was er nicht Brühl entdeckt oder was auch jetzt natürlich wieder ein Durcheinander.

Natürlich. Hat er wohl nicht hätte, aber wieso noch mal der bei Lambo mitgespielt? Dahinter zum Star wurde? Gregorowicz Ja, genau, genau den hat er entdeckt. Aber das Team hat ihn entdeckt und das war seine erste Filmrolle. Jetzt kommt wieder meine uralte Story, die ich jedes Mal erzähle, wenn der Name fällt. Wir saßen im Kino, als wir Toni Erdmann gesehen haben.

Der saß ja da ein oder der saß eine Reihe vor uns und ich mal so mal, das ist dort und der und da haben wir, glaube ich, noch auf Weg nach draußen mit ihm gesprochen. Ja, in Berlin, da trifft man auch wirklich jeden. Ja, der ein Interesse Serie, ich sag mal nicht besonders originell, doch in irgendeiner Form schon originell so als was ist eigentlich von Beruf Installateur, Monteur und bring Esel in der Sonne?

Und ich dachte der ideale Fahrer oder so was? Ja oder erlebt er die witzigsten Geschichten oder oder was? Was? Wie muss ich mir das vorstellen? Skurrile Situationen, einfach sehr in sich abgeschlossen. Die einzelnen Folgen oder die Folgen sind in sich abgeschlossen. Also ich habe jetzt so paar Episoden gesehen, weniger als zehn, aber ich muss sagen, wir waren irgendwie unterhaltsam.

Ist das jetzt eine für Amazon produzierte Serie oder sie gekauft worden? Ich denke schon, dass sie für Emerson produziert wurde. Ja, da habe ich schlechte Erfahrung. Da gab's mal eine mit dem Schweighöfer. Ja, da ging es um so einen. Na, wie heißt noch mal dieser Hacker? Torney, der sich erhängt von Thron. Tor? Genau. Das basierte wohl. Also, da haben Sie sich wohl an der Geschichte so ein bisschen bedient.

Da ging es auch so und so ein Hacker. Und dann verschwindet der und und mit dem Schweighöfer Und das war aber auch so, ach, so eine Idiotenstory, muss ich sagen. Also er hatte alles nicht Hand und Fuß, war mit viel Geld produziert worden für eine deutsche Serie, weil Amazon dahinter steckte. Eben wie gesagt. Aber toll war es nicht so, am Schluss wurde es immer konfuser.

Die ersten Folgen, da dachte ich neuer cool ersten beiden Folgen sah gut aus, so vom Optischen her. Gute Kamera, gute Szene, aber der wurde immer obskurer und und blöder zum Beispiel schon so dämlich er versucht unterzutauchen und das erste, was man doch dann macht, ist man zahlt doch nicht mehr mit seiner Kreditkarte oder so was. Was hat er dann gemacht?

Und dann hat er sich gefragt, wie sie ihn gefunden haben und so weißt du, solche Sachen und so ein Quatsch. Dabei habe ich immer nur im Kopf geschüttelt, als ich das gesehen. Das ist so ein Idiotenplot, dachte ich. So ne. Ach, deswegen. Jetzt habe ich gesehen, wo du Viktor bringt, sagt, es gibt die erste für Apple plus produzierte deutsche Serie, die da heißt US Wonder.

Die heißt nicht wo es waren Wunder, sondern was Wunder Wonder ist die gleichnamige Tochter, also gespielt von ich weiß nicht wem. Vom Ehepaar, gespielt von Heike Makatsch und Axel Stein. Und die verschwindet wohl am Anfang der Serie und keiner weiß, was mit ihr geschehen ist. Die glauben natürlich, sie ist entführt worden oder so was oder Schlimmeres. Und jetzt?

Wer jetzt denkt, das ist so ein Drama oder so, ne, das haben sie als Komödie aufgezogen, die versuchen immer wieder, mit dem Wahn witzigsten Ideen irgendwie die ganze Nachbarschaft abzuklappern, um die Wunder zu suchen. Also die gehen da wirklich alle Nachbarn durch. Jeder ist verdächtig. Die verkleiden sich dann als, weil sie nicht Handwerker oder irgendwas, bauen überall Kameras auf und bringen sich auch so in die abgefahren sten Situationen.

So was ich aus dem Trailer gesehen habe. Vielleicht ist das interessant. Ich bin bei deutschen Serien immer so ein bisschen skeptisch, weil die schnell ein bisschen albern werden. Und wer? Aber da gucke ich mir mal mindestens ein oder zwei Folgen an, nicht nur, weil es von Apple kommt. Albern. Muss ja nicht immer schlimm sein. Ich meine. Iris Berben und Dieter Krebs war auch oft albern, auch Loriot.

Und die hatten anderes Niveau. Didi Hallervorden natürlich auch ganz vorne mit dabei. Aber der Krebs in seinen Verwandlungen vor allen Dingen immer mit diesen komischen Schneidezähne, die er sich immer. Meistens. Aber ich weiß, dass er die Sache ja, der ist auch leider viel zu früh von uns gegangen. Der Krebs war nicht tatsächlich bang Boom Bang, sein letzter Streifen.

Das weiß ich gar nicht. Läuft er heute eigentlich noch im UCI? Wahrscheinlich in Bochum, oder? Ich weiß, dass der da irgendwie noch vor ein paar Jahren in Dauerschleife lief. Immer irgendwie. Am Wochenende wahrscheinlich. Damals lief er noch analog auf Zelluloid. Aber ob der heute schon digitale ausgestrahlt wird? Ja, gucke ich gleich mal direkt nach der Sendung. Je nach der Aufzeichnung.

Ja, was hat uns sonst die Filmbranche noch gebracht? Die letzten drei Monate Wochen? Ja gut. Frage Was hat die noch gebracht? Ich wollte immer noch in Long Legs gehen. Habe ich Sie ja gesagt, bin ich immer noch nicht zugekommen. Jetzt brauche ich auch nie mehr gehen. Jetzt kann ich mir bald auf BluRay oder so kaufen. Blu ray war da gestern Nacht.

Sagen wir natürlich Ja. Aber das Problem ist nicht alles kommt auf die Karos. Aber ich habe gehört Late Night Grüße Devil. Der kommt auf 4K aus. Ist auch so ein Horrorfilm. Ich glaube ist mehr so ein Geheimtipp, den werde ich mir holen. Ob es was auf acht K auf acht K ja in Südkorea vielleicht. Ich habe es Live Hollow auf 4K gesehen und er war echt super.

Also jetzt habe ich ja schon gesagt, dass der super war, aber auch von der Qualität der war der echt cool. Auch das war jetzt noch kein Dolby Atmos, aber fünf eins kam gut rüber. Die ganze Wohnung hat gewackelt, als der Hesse da aus dem Baum sprang. Äh, genau. Was haben wir es gesagt? Wo wollen waren wir bei Serien?

Was ja auch kommt. Hast du irgendwas gesehen? Was, was du sehen willst? Ja. Nicht so ruhig. Vor kurzem begann die Fortsetzung von The Boys auf Amazon. Ist ja nicht eins, aber ich, die richtig gut. Was heißt ist nicht meins. Ich habe es noch gar nicht gesehen. Vielleicht müssen wir mal alle mal angucken. Den sehe ich allerdings gerne und alleine deswegen sehe ich mich, spielt er die Hauptrolle.

Also allein. Er ist schon super. Ach guck mal, ich habe ein Experiment gewagt. Ich habe mir einfach weil es bei Amazon eine Action gab, auf 4K tatsächlich Strange Worlds geholt. Die Star Trek Serie mit Christopher, mit dem Pike, mit dem Captain Pike Messe. Ja, ich habe noch nichts von der Serie gesehen im Vorfeld. Ich habe doch Komischerweise hat mich das überhaupt irgendwie gar nicht gepackt, wie ich gehört habe.

Das ist so mehr so ein ja sagen wir mal so im TNG Kosmos, also hier so mit Kirk und so und dann habe ich das. Clark Pike Pike war ja der erste Kapitän auf der Enterprise. Noch vor Kirk bin ich mal gespannt. Sie mir angucken, da spielt er noch vor. Kirk Also Spock spielt auch mit. Schon, aber der Spock, der war ja vorher.

Und der Pike. Es gab ja diesen Pilotfilm The Cage, wo der Pike dann mitspielt oder den Captain spielt. Und ich glaube, ich will jetzt wieder nichts Falsches erzählen, aber die Serie hatten sie dann irgendwie erst abgesetzt und dann hatten sie die noch mal neu aufgerollt mit Kirk und Haig, der fehlt. Da gibt es ja dann noch mal die Folge mit der mit der Kirk Besatzung und da kommt der Pike ganz kurz vor.

Ganz lustig innovativ. Eine Folge tatsächlich auch als Musical der Tanzen und Singen die dann nur noch so krass. Eine Folge der verwandelten sie alle in Vulkanier. Ich weiß nicht, die, die spritzen sich so ein Serum und dann sagen sie Ja, okay, die Wirkung hält vielleicht ein paar Stunden und hinterher kommt raus. Das ist permanent, aber auch wirklich alle so mit zum Beispiel logisch oder Gefühl Oder alle spitze Ohren vielleicht.

Gut, werde ich sehen, wenn ich bericht. Ich muss aber immer noch Vampire hinter die gucken. Habe ich immer noch nicht geguckt. Da dachte ich zunächst mal zuerst Nein, ich gucke jetzt mal die. Gut, gut, was uns das sagt. Du hast so viele hier. Jetzt erzähl mal hier mit Disney, Was soll da aus geschrieben? Die dunkle Seite von Disney?

Ja, kommen wir zur dunklen Seite von Disney oder der ganz, ganz dunklen Seiten von Disney oder was die Leute glauben, was die dunkle Seite von Disney wäre. Äh, fangen wir mal mit der Geschichte von Walt Disney selbst an, da war ja schon so eine etwas skurrile Persönlichkeit, die Kinder quasi mit und diese Darstellung hier zum Beispiel, hier die Entstehungsgeschichte hier von Mary Poppins und so, da wird er so als etwas eigenwilliger.

Ja so eine Art groß gebliebenes Spielkind dargestellt, von Perfektionisten halt. Und in der Tat hat er offensichtlich was kompensieren, dass er die gängige Erzählung über ihn als Kind musste immer mit sein Vater schmusen, konnte nie spielen, so dass sein Bruder noch hinterher berichtete, dass er so mit 18 19 kein Ball fangen konnte. Er hat es also als Kind nie gelernt, so wie mitgespielt und Augen Koordination nicht gelernt oder was genau.

Aber das muss man doch nicht lernen, oder? Ist es nicht, Kommt das nicht rein intuitiv? Kann das nicht jeder Mensch. So ein Balsam Linie, das muss man lernen, das lernt in jeder Spiels er dass er nie gespielt hat, das nie gelernt. Der hatte sofort die Schippe in der Hand oder was? Was hat denn gearbeitet? Wo? Ich hab nicht vergessen, aber sein Vater hat ihn schon als kleines Kind immer mitgeschleppt und da musste der immer schon fast immer loben.

Dann meinst du später als er dann. Wie ist er denn dann? Wie ist er denn dann das geworden, was er geworden ist? Ich kenne die Geschichte gar nicht. Ich kann leider nicht mehr komplett auf die Kette, obwohl ich mir das vor paar Jahren schon paar mal so in Dokus und dergleichen reingezogen habe. Also Ende vom Lied, da wo ich weiß, wie es weiterging.

Er hatte sein Imperium schon so halb aufgebaut, gab ja ich glaube sogar, man vermittelt seinen Weg in die Deutsche. Er hat ja nicht die Maus Mickey Maus empfunden. Er Doch, ja genau, genau. Also er, der Mann von gezeichnet. Man hat bis zum Schluss immer mehr oder weniger über die komplette Produktion der ganzen ganzen Film und dergleichen immer hundertProzentig Kontrolle behalten.

Ja, und er hatte auch früh damit angefangen, also zweigleisig zu fahren. Also einmal natürlich die ganzen Comics und diese ganzen Trickfilme hier Micky Maus, Donald Duck. Später kamen wir noch andere Figuren dazu. Ich erinnere mich zum Beispiel noch an die Wüste. Lebt jetzt ja den Film aus den Fünfzigern oder so, es war so eine aufwendig produzierte Doku Was Tierleben in der Wüste.

Obwohl ich den europäischen Gegenentwurf oder nicht von diesem Jimmy Kimmel ließ er noch mal Serengeti darf nicht sterben oder was zum Henker. Die von hier allerdings tatsächlich besser, muss ich sagen. Ja, der ist gut. Den hab ich auf Blu ray. Tatsächlich, Der geht immer noch. Also der ist wirklich interessant. Kann man sich angucken. Aber die Wüste lebt man hier auch super.

Das ist natürlich ein bisschen von mit so einem US amerikanischen Blick so ein bisschen platter, da, wo der Jimmy so ein bisschen mehr Kritik bringt, der hat sich ja dafür eingesetzt, dass der Nationalpark die Grenzen anpasst an die Bewegung der Tiere. Also die ziehen ja umher, die weiden ja alle, also Elefanten, Antilopen, was weiß ich. Und der hat sich dafür eingesetzt, dass der Park auch so die Grenze setzt, so wie die Tiere das brauchen.

Und der Film geht größtenteils darum und um Beobachtungen und wissenschaftliche Beobachtungen und so und ja, die Wüste lebt, die macht das so ein bisschen mehr so hin in Micky Maus, wo Micky Maus vor aber auch gut und halt ja dann wird den ganzen Tieren der Weiße so dieses Menschliche gegeben, so wie es eigentlich auch den Comicfiguren gemacht wird.

Ja, der dunkle Teil, der sich dann auf die ganzen Gerüchten, also dieser natürliche, also hier die vielen Todesfälle damals im Disneyland so ja auf diesen Attraktionen oder was? Nee, nee, auf so skurrile mysteriöse Umstände auch viele Mitarbeiter, die darauf gegangen sind, bis hin, dass das einige Leute seltsam fanden, dass die Mitarbeiter nicht nur die Kostüme tragen mussten von den Figuren, die sie darstellen, sondern auch spezielle Unterwäsche.

So mit Mikey Mäusen. Ich habe keine Ahnung. Das hört sich wieder an wie von Leuten. Und dass Gerüchte unters Volk gestreut von Neidern meistens, das ist durchaus denkbar. Die dunkle Seite von Disney, also erzählt, wer weiß das schon, oder Es gibt ja noch einige Sachen, die fasse ich mal unter Skurrilitäten oder merkwürdige Zufälle. Es gibt ja zum Beispiel bei König, der sieht man auch diesen Sternhimmel ja jetzt eigentlich.

Das ist ja bestimmte Sternenkonstellation, die bestimmte Sternkonstellationen bilden, ein dreibuchstabiges Wohl, und das ist sehr eindeutig zu sehen. Und das sieht sehr merkwürdig ist sind es 30? Ich stehe auf auf Herleitung. Was ist denn das? Drei Buchstabe G Wort ist sehr deutlich sechs zu sehen. Und da fragt man sich, was hat es mit diesen auf dir, wenn wir sternenklaren Himmel haben?

Wenn das noch möglich ist bei unserer heutigen Luftverschmutzung wirst du das wohl nicht so finden. Auch nicht in der Himmel. Natürlich. Du kannst die Sterne verbinden wie du möchtest. Es geht ja darum, wie konzentriert sie sind, dass sie das sehen, ganz ausschließen. Und wie gesagt, Disney hat niemals die volle Kontrolle. Okay, jetzt lebt er nicht. Nein, ich sage ja nicht, dass es so ist.

Vielleicht so, ich weiß das zum Beispiel. Bei dir heißt es Bernhard und Bianca. Da gab es einen Geschassten, der wollte sich rächen. Und das ist jetzt kein Witz und auch keine Verschwörung. Der hat in einem Bild so fast wie bei Fight Club, die hat in einem Bild so eine Playboy Titel versteckt. Es wird ganz, ganz kurz eingeblendet und das ist auch wirklich so gewesen.

Solche Sachen. Weißt du, wie ich meine? Meint er das mit den Sternen vielleicht auch so gewesen ist, dass sich einer rächen wollte? Und dann hat er da hier kann sich die alte Fassung mal besorgen, weil diese neuen ist sie haben sie ist weggenommen und. Äh, wo kann ich mir die alte Fassung, wenn wir sagen das geht ja gar nicht, wenn ich jetzt bei YouTube gucke oder was möglicherweise so erzählt wird in der dunkle Seite von Disney am Ende, ja, was soll man zu Disney sagen?

Ja, weiß ich nicht. Also Disney seitdem Disney, Star War's und Marvel und was weiß ich nicht alles unter seine Fittiche genommen hat. Ja, hier. Ich sage nur Indiana Jones. Oh, da geht ja alles bergab. Also Lucasfilm stand früher mal für coole Action und Adventure Filme und weiß ich nicht was, aber heutzutage? Die haben die ganze Marke zerstört. Alle meine Jugenderinnerungen wurden zerstört.

Also ich fand das damals fand ich Disney tatsächlich Disneyfilm hab ich gerne gesehen. Heutzutage. Ich glaube, die Entwicklung ging dahin. Also in der Retrospektive. Die Qualität von Disney hat, glaube ich, nicht selbst vielleicht ein bisschen schon abgenommen. Finde ich auch spürbar. Genau. Aber damals gab es ja nur qualitativ hochwertiges Material in dieser. Dieses Genre von Disney, der noch gar nicht das Geld dafür der quasi so ein Monopol auf die hochwertigen Zeichentrickfilme in der westlichen Hemisphäre, sag ich mal und mit der wachsenden Konkurrenz glaube ich, merkt man erst mal die Platt, die einfach sind.

Das ist. Mich hat die Singer Reihe immer gestört, das hat mich immer genervt. Was sollte das denn immer? Warum haben die immer Musicals gemacht? Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen einzigen Film aus der damaligen Ära, der ohne Musik auskommt, also ohne Gesangseinlagen. Dann kannst du dir keine Bollywoodstreifen ansehen, weil die konnte auch nicht sein. Aber die gehen ja auch gleich vier Stunden da vor lauter Tanze.

Wusstest du eigentlich, wo die indischen Regisseure das Handwerk gelernt haben? Jetzt eigentlich in Hollywood? Nein, von der deutschen Kultur ist zu hören das sind alles quasi. Also die Blaupause für die Bollywood Streifen sind die Revuefilme aus Deutschland. Deswegen wird auch immer gesungen und getanzt. Ja und was ist mit den Großen Fritz Murnau und und was weiß ich filmen hier das Kabinett des Dr. Caligari oder Metropolis.

Da haben Sie sie nicht angeguckt, oder? Was? Ich glaube, es gab da mal eine Verbindung. Ich glaube, Sie sind darüber hingereist und haben die da quasi so an das Filmschaffen herangeführt. Und du meinst, das ist da? Ich dachte immer, das wäre einfach, weil es ein anderer Kulturkreis ist. Nee, nee. Also da hab ich schon ein paar Dokus gesehen und okay, die verehren die Altmeister der deutschen Filmkunst, die sollte noch die.

Ich habe noch nie ein Bollywood Film gesehen. Einige sind schon da denke ich. Da hast du schon mal Bollywood gesehen? War ja klar hier mit diesen hier so noch mal diesen Tiger da als Aki live auf PI. Nein, nein, also der das ist ein Hollywoodstreifen eben. Bin nicht ganz sicher, ob der nicht doch in. Also die Story von Slumdog Millionär ist.

Ist zwar von Danny Boyle als englischen Regisseur, aber spielt in der Art schon starker Bollywood und deswegen wird auch ganz am Schluss getanzt und gesungen. Aber ganz zum Schluss und das kann ich nur verkraften, so im Hinausgehen, der kenne ich, gucke mir immer alle nach Spinne an, aber da ich weiß nicht. Also ich habe und dann haben die haben die ganze andere Sitzfleisch anscheinend die indische Besucher, die gucken mehr drei oder vier Stunden gehen die Filme.

Ja, das ist das richtige. Ja, ja, gut, gut. Was haben wir noch zu reden? Okay, dann höre ich eben. Jetzt muss ich noch dazu schauen. Ninjas. Cool. Und dann machen wir ein Anime Special. Das sammelt sich und sammelt sich. Das, was ich muss. Das ist mein Pfeil of Shame. Der muss ich abbauen. Ich gucke. Du hast mir gesagt Komm, lass uns heute Podcast machen.

Ich wollte heute Vampire gucken. Jetzt ist zu spät. Ich habe morgen. Ja, jetzt gucke ich morgen. Genau richtig. Und was hast du geguckt? Ich habe dir auch Aufgaben gegeben. Ich weiß gar nicht mehr. Ich habe schon vergessen. Müsst ihr erst die unsere letzte Episode nachhören? Was ich sah? Es war noch wenig geschafft. Ich glaube, das hoffe ich auch nicht mehr.

Aber Bodyguard gucken auf das gab es ja nicht. Sagen. Du hast ihn ja nicht zu Ende geguckt. Die Hälfte vom Film, die hat mich schon abgeschrieben. Am Schluss wird noch getanzt und gesungen. Ist ja richtig Bollywood Style, nicht okay, das könnte mich wieder reinziehen. Äh, ja. Guck dir vielleicht noch mal an, Was gesehen? Was hältst du vom Original Battle Juice?

Guck dir den noch mal an! Ich sag mal so. Vielen Dank fürs Zuhören an alle Hörerinnen und Hörer. Und wie gesagt, wenn ihr uns gewogen seid, dann könnt ihr uns einen Daumen hinterlassen beim Podcaster eurer Wahl. Wir nehmen auch gerne Kommentare entgegen. Kritik sowieso hilft immer, wenn wir mit unserem Publikum sprechen und für unsere Visibility sowieso, wenn uns liegt oder kommentiert.

Mir bleibt nichts mehr anderes zu sagen, als bleibt uns gewogen und verabschiede ich mich. Bis zum nächsten Mal. Bis zum nächsten Mal.

People on this episode